Startseite » Verein » Bericht zum Oktoberfest 2022

Bericht zum Oktoberfest 2022

Am 09. Oktober fanden sich 24 Mitglieder der Marinekameradschaft Wilhelmshaven (MK WHV) beim Kleingartenverein Rüstringen am Neuengrodener Weg 50 in Wilhelmshaven zum traditionellen Oktoberfest ein. Das diesjährige Oktoberfest – welches traditionell auf der ARCONA gefeiert wird – musste in 2022 extern stattfinden, da das Schiff sich immer noch in der Werft befindet und erst voraussichtlich am 18. Oktober an seinen angestammten Liegeplatz zurückverlegt.
Der Festwart, Kamerad Michael Eberlein, begrüßte die Kameradinnen und Kameraden der MK WHV und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Gerne hätten noch mehr teilgenommen – die Anmeldungen von einigen (wenigen) kam aber nicht zeitgerecht beim Festwart an und somit konnte eine Teilnahme nicht mehr stattfinden.


Der Schriftführer, Kamerad Rudi Haardt, übergab dem Gewinner des Osterrätsels, Kamerad Christian Galle, den ausgewählten Preis für den 1. Platz. Er gab gleichsam bekannt, dass es in 2022 kein Weihnachtsrätsel geben wird – wohl aber eine Weihnachtsfeier auf der ARCONA.
Folgetermine wurden bekanntgegeben.So soll u.a. die nächste Monatsversammlung am 21. Oktober in der +RUSCHEREI+ zum gewohnten Termin ab 19:00 Uhr stattfinden.
Am 13. November findet ab 11:00 Uhr eine Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof anlässlich des Volkstrauertages statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Kleingartenverein Rüstringen dem traditionellen Backschinkenessen beizuwohnen.
Monatsversammlung November wird am Freitag, 18.11. ab 19:00 Uhr (geplant) auf der ARCONA
Stattfinden. Weihnachtsfeier dann am 16. Dezember (geplant) im Werner-Brune-Deck ab 17:00 Uhr.
Der traditionelle Weihnachtsfrühschoppen am 26.12.2022 ab 11:00 Uhr ist ebenfalls im Werner-Brune-Deck der ARCONA vorgesehen.

Sämtliche Termine sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Werner-Brune-Decks auf der ARCONA zu sehen – kurzfristige Änderungen sind möglich und werden dann über die verschiedenen Medien zur Kenntnis gebracht (Post, Mail, Anruf, lokale Presse).
Im Anschluss an die Siegerehrung für das Osterrätsel und die Bekanntgabe der Termine wurde das Buffet eröffnet. Es ist wohl jeder satt geworden – und es bestand die Möglichkeit die +Reste+ für den Folgetag einzupacken. Am Ende des Tages waren der Wirt und seine Gäste vollends zufrieden. Bei bestem Wetter wurde von einigen der Verdauungsspaziergang in Angriff genommen.
Der Dank aller Beteiligten galt dem Festwart und dem Team des Kleingartenvereins Rüstringen.
Man wird sich wiedersehen – am 13. November, wenn die SCHWARTE KRACHT.

Gez. Rudi Haardt (Schriftführer und Redakteur Flüstertüte der MK WHV v. 1894 e.V.)


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv