Startseite » ARCONA » ARCONA – Pönarbeiten

ARCONA – Pönarbeiten

Seit dem Sommer  2011 bis zum 70. Geburtstag der ARCONA im August 2013 war die Decksmeister- und Seemännische Gruppe unter Führung der Kameraden Franz Emedi, Manfred Duscha und Siegfried Otten an jedem trockenen Frühjahrs- und Sommertag an Bord, um das gesamte Schiff über der Wasserlinie einer im Ergebnis beachtenswerten Verschönerungskur zu unterziehen. Unterstützung leistete jeweils eine Handvoll Kameraden. Parallel dazu wurden die Sanitärräume ebenso gezielt und akribisch in einen exzellenten Zustand gebracht. An Oberdeck wurden der Steuerbord- und Backbordseitengang  einschließlich der Reling entrostet und neu gestrichen, der Aufbau bekam ein schmuckes weiss-blaues Kleid und aussenbords wurden die schwarzen Scheuerleisten und die graue Aussenhaut mit neuer Farbe versehen.
Insgesamt lädt die ARCONA mit diesem akkuraten Äusseren und ihren gepflegten Kammern und Räumlichkeiten den maritim aufgeschlossenen Gast jetzt ganz besonders zum gemütlich entspannenden  Aufenthalt ein.

 

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv