Startseite » Verein » Spaziergang und Grünkohlessen 2013

Spaziergang und Grünkohlessen 2013

Zum Bosseln hatten sich einfach nicht genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingefunden, so dass dieses kurzfristig abgesagt werden musste. Stattdessen ließen sich 12 Unentwegte am 23.02.2013 nicht davon abhalten, trotz widrigen Wetters einen zügigen Rundgang um den Großen Hafen anzutreten. Nach eineinhalb Stunden kam man recht durchgefroren aber auch zufrieden und mit gutem Appetit wieder an der ARCONA an. Dort wartete eine auch schon recht hungrige Schar, die inzwischen ihren Durst gestillt hatte, auf den Beginn des Grünkohlessens, unter ihnen auch Kohlkönigin Lore und Kohlkönig Georg, die zum letzten Mal während ihrer „Regierungszeit“ ihre Königsketten angelegt hatten.

Der vom Heimleiter Thorsten angerichtete Grünkohl schmeckte dem Vernehmen nach allen recht gut, so dass es nach reichlichem Klönschnack und einigen Döntjes zur Proklamation des neuen Königspaares kam.

Königin „Walli“ und König Helmut Neuser waren überrascht und zugleich recht fröhlich über ihre Ehrung. Ihnen gilt unser aller Glückwunsch und eine angenehme Regentschaft.

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv