Startseite » Verein » Herbstvergnügen (25.08.2011)

Herbstvergnügen (25.08.2011)

Endlich war es soweit. 30 Erwartungsfrohe unserer MK trafen sich zu früher Stunde am Amtsgericht. Pünktlich konnte unser diesjähriges „Herbstvergnügen“ beginnen. Aufgrund der wechselhaften Wetterlage noch etwas skeptisch gingen wir auf Tagesfahrt durch Ostfriesland.

Diese führte uns zunächst zum Emssperrwerk nach Gandersum. Mit Vortrag, Film und Besichtigung ließen wir uns über die Aufgaben dieses so wichtigen Wasserbauwerkes informieren. Besserer Sturmflutschutz und Aufstauen der Ems zur Überführung tiefgehender Schiffe sind die Aufgaben dieser beeindrucken Anlage.

Dann ging es weiter zum Schlosspark Lütetsburg, einem Kleinod europäischer Landschaftsgartenkunst mit Mittagsimbiss im Schlossgartencafé Lütetsburg. Wer beim anschließendem Spaziergang mit Führung durch diesen wunderschönen Park dabei war, hat ihn genossen ! Wer nicht dabei war und zu Hause geblieben ist, hat etwas verpasst !

Zum Abschluss dieser erlebnisreichen Tagesfahrt kehrten wir zum gemeinsamem Labskausessen im Restaurant „Die Brücke“ ein,  an der Schleuse zum Außenhafen Hooksiel gelegen. Ein förderlicher Tag für Kameradschaftspflege und Zusammenhalt ging zu Ende, bei bester Wetterlage. Zur Nachahmung dringend empfohlen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Organisator Kam. Michael Kämpf.

Horst J. (Jogy) Tschöpe

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv