Startseite » Shantychor » News 3. Quartal

News 3. Quartal

Am 25. März feierte unser Shantyman Karl-Heinz (Charly) Ganthur im Seniorenheim de Vries in der Schopenhauer Straße in Wilhelmshaven seinen 80. Geburtstag. Viele Jahre hat ermit uns im Shanty Chor gesungen. Da es seine Gesundheit nicht mehr zulässt, haben wir für ihn gesungen, um ihm mit Shantys ein paar schöne Stunden zu bereiten. Wir hoffen, er hat sich an die gemeinsame Zeit mit uns erinnert.

Der April hatte den Shanty-Chor wieder „voll im Griff“. Den ganzen Monat durch war „Frühlingssingen“ in der Nordseepassage angesagt. Wir konnte viele einheimische Besucher und Urlauber mit unseren Gesang erfreuen. Dazu kamen ja dienstag noch die Proben auf der ARCONA. Für die älteren Shantymen war das immer ein anstrengendes Unternehmen. Aber mit eiserner Disziplin wurden alle Termine pünktlich und mit Freude wahrgenommen. Hierfür dankt der Chorleiter Erwin Oldenettel und der Musikalische Leiter Egon Fischer ganz besonders. Weiter so! Wir haben viele neue Shantys in unserem Programm, das kommt bei den Zuhörern gut an. Zu unserem Pensum kam am 25.04.2011 auch noch der Auftritt in der REHA-Klinik.

Bei herrlichem Wetter traten wir am 1. Mai 2011 in der Blühenden Schifffahrt auf. Wie immer war das Lokal und der Biergarten voll besetzt. Nun wurde es Zeit unser SAMMELSCHIFFCHEN von der DGzRS zu leeren, denn die Spendenbereitschaft war groß. Wir konnten stolz den Betrag von 355,23 € übergeben. (Zeitraum 15.02.2011 bis 03.05.2011). Wir danken allen Spendern, die für den guten Zweck spendeten.

Am 06. Mai 2011 feierte unsere Kameradin Maria Kleinschmid ihren 90. Geburtstag. Wir erfreuten Sie an Ihrem Ehrentag mit dem Shanty-Chor.

Auch Kamerad Rodenbach wurde 90, seinen Geburtstag feierte er auf der ARCONA.

Hier fehlte der Shanty Chor ebenfalls nicht. Der Shanty Chor wünscht allen Jubilaren und Geburtstagskindern im 2. Quartal alle Gute für das neue Lebensjahr.

Am 15. Mai 2011 traten wir am Gorch-Fock-Haus anlässlich des Marathonlaufes auf.

Aber zurücklehnen gilt nicht für den Shanty-Chor, der Kalender ist auch für die nächsten Monate gut versehen mit Auftrittswünschen.

Wir bedanken uns bei den Inserenten, die auch für ein weiteres Quartl ihre Anzeige in der Flüstertüte platziert haben. Unsere monatlichen Termine kann man soweit sie bekannt und bestätigt sind auch im Kompass, Neuer Lotse und Scout nachlesen.

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv