Startseite » Verein » Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Während ich dieses Vorwort schreibe, liegt draußen noch Schnee. Der Winter ist noch einmal zurückgekommen und hat uns im Griff. Scharfer Ostwind pfeift um die Ecken. Nässe durchdringt die Kleidung. Die Sonne zeigt sich nur selten. Die Sehnsucht nach dem Kommen des Frühlings wächst. Ostern steht vor der Tür, sehr früh in diesem Jahr. Wenn diese Flüstertüte erscheint, ist die Jahreshauptversammlung der Marinekamerad-schaft Wilhelmshaven gelaufen, hoffentlich mit einem guten Ergebnis, erfolgreichen Vorstandswahlen und einer klaren Perspektive für den Erhalt unseres Heim- und Wohnschiffes ARCONA. Vor uns liegt ein äußerst abwechslungsreiches Jahr 2013. Ende Mai, Anfang Juni haben wir die Delegierten des Deutschen Marinebundes in Wilhelmshaven zu Gast, zuletzt vor 10 Jahren in 2003. Seit Monaten laufen die organisatorischen Vorbereitungen. Wir wollen gute Gastgeber sein und zu einem erfolgreichen Abgeordnetentag beitragen. Das ist unser nächstes Ziel. Einen guten Monat später sind wir beim „Wochenende an der Jade 2013“ dabei – mit „Tagen der Offenen Tür“ auf der ARCONA – und im Juli/August an 6 Mittwochnachmittagen im Marinestützpunkt Wilhelms-
haven, der 4.Einfahrt. Ein weiterer Höhepunkt wird der JadeWeserPort-Cup im August sein. In diesen Zeitraum fällt auch der 70. Geburtstag unserer „Eisernen Lady“, den wir mit einem Empfang auf der ARCONA für unsere Mitglieder und geladene Gäste feiern wollen.

Zugegeben, ein anspruchsvolles Programm, das die Bereitschaft und den Einsatz vieler Mitglieder unserer Marinekameradschaft erfordert, sich aktiv in die Vorbereitungen einzubringen und an den Aktivitäten zu beteiligen.

Sobald der Frühling sich nähert, wollen wir das äußere Erscheinungsbild verbessern und die im Vorjahr begonnenen Farbarbeiten an der ARCONA
bis zu einem vorzeigbaren Ergebnis fortsetzen. An dieser Stelle appelliere ich jetzt schon an Eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung.
Liebe Kameradinnen und liebe Kameraden, verehrte Gäste, liebe Förderer und Gönner, ich wünsche Ihnen und Euch ein frohes Osterfest, eine stabile Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

Herzlichst
Horst J. Tschöpe

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv