Startseite » Verein » Weihnachtsfeier 2012

Weihnachtsfeier 2012

Am 21. Dezember trafen sich Mitglieder und Gäste zur traditionellen Weihnachtsfeier auf der ARCONA im Brune-Deck, dem Zentrum unserer Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit. Der Heimleiter, die Vorsitzende der Damengruppe und ihr tatkräftiger Lebensgefährte hatten die Backen geschmackvoll weihnachtlich gestaltet. Jeder verfügbare Platz war besetzt, als die Anwesenden den Willkommensgrüßen und -worten des Vorsitzenden ihre Aufmerksamkeit schenkten und danach mehrere schöne Stunden des Miteinanderseins verlebten. Die Weihnachtslieder unseres Shantychores wurden stimmungsvoll vorgetragen und regten jeden zum Mitsingen an.

Spürbare Besinnung herrschte, als der Chefredakteur unseres Vereinsorganes, der Flüstertüte, die Weihnachtsgeschichte vortrug. Unter vorgehaltener Hand wurde untereinander danach humorvoll flüsternd gefragt, welche Gemeinde im Wangerland er denn hauptamtlich betreue.

Dem Stellvertretenden Vorsitzenden wurde gebührender Applaus gezollt, nachdem er Döntjes aus „Splissen und Knoten“ von Peter Ernst Eiffe vorgetragen hatte. Besondere Anerkennung fand sein plietsch plattdüütscher Ausdruck bei den Passagen, die in Platt abgefaßt waren.Erneut gelang es dem Weihnachtsmann – alias unserem Kameraden A. Desenz –, dem bekannten Wilhelmshavener Drehorgelspieler, über 300.- € für gute Zwecke zu sammeln. Seine Sammlung begleitete er mit amüsanten und spaßigen Worten, die der Weihnachtsmann offensichtlich auch in seinem Rucksack parat hat.

Insgesamt ist die diesjährige Weihnachtsfeier harmonisch verlaufen – man berichtet, daß sie mehr als nur einem Teilnehmer ans Herz gegangen wäre.

Termine

Kategorien

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Archiv