Startseite » Shantychor » 15 Jahre Shantychor der MK Wilhelmshaven

15 Jahre Shantychor der MK Wilhelmshaven

Jarg von Wackerode, der als Chronist die Festrede hielt und die Urkunden für die Ehrung vorbereitete, ließ die Gründung noch einmal Revue passieren. Das Wetter meinte es gut mit uns, zügig füllte sich das Sonnendeck der Arcona. Zu den Ehrengästen gehörten u.a. der 1. Bürgermeister Herr Fritz Langen, Pastor Frank Moritz von der Banter Kirche, Herr Peters vom Sängerkreis, Abordnungen der Chöre Maritim und Stella Polaris. Die Likedeeler aus Horumersiel erfreuten uns mit einem erfrischenden Auftritt. Sicherlich haben wir bei der Aufzählung der Personen einige nicht genannt, die als Ehrengäste an Bord waren, aber dies würde noch einige Absätze in Anspruch nehmen. Wir bitten diesbezüglich um Entschuldigung. Die Ehrung der Shantymen Ludwig Brinker, Jarg von Wackerode, Siegfried Reuter, Harro Scheel, Remigius Prinz, Herbert Behrens, Winfried Coblenz, Karlheinz Ganthur, Günter Robbe und Egon Tjaden erfüllte uns alle mit großer Freude. Was wären wir ohne sie? Zur Mittagszeit fanden sich weitere Gäste ein und ließen mit großem Appetit die Erbsensuppe mit Bockwurst schmecken. Als Nachtisch brachte der Shantychor der MK Wilhelmshaven Shanties zu Gehör, die mit viel Beifall bedacht wurden. Zur Kaffeezeit hatten einige Frauen der Shantymen unter Deck ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut, das nur mit selbstgebackenen Kuchen und Torten bestückt war. Dafür danken wir Waltraut Oldenettel, Lore Neuser, Brigitte Reuter, Antje Dietl, Karin Matthes und Erika Knodel, die auch tatkräftig den Ausschank auf dem Oberdeck und die Ausgabe der Erbsensuppe übernommen hatten. Dennoch waren wir enttäuscht, dass von etwa 200 MK-Mitgliedern, nur ca. 10 Personen erschienen waren, um mit uns zu feiern. Alles in allem war es ein schöner und bedeutsamer Tag für unseren Shantychor bei tollem Wetter und toller Stimmung. Dafür möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Gästen bedanken. Wir werden uns sicher gerne an diesen Tag erinnern.

Der Shantychor der MK Wilhelmshaven von 1894 e.V. bedankt sich bei dem Apotheker Herrn Joachim Müller, Bismarckstr. 178 für die großzügige Spende.

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv