Neues vom Shantychor / März 2018

Endlich ist es wieder so weit. Die Tage werden länger, wir erwarten langsam den Frühling und unsere Konzertsaison 2018 beginnt wieder. Das Warten hat nun ein Ende. Mit zwei kleinen Konzerten im Januar, mit unserem Chorkohlessen im Februar und mit vielen Übungsabenden haben haben wir unsere Stimmen in Form gehalten.
Im März werden wir dann unser neues Musikprogramm der Öffentlichkeit bei unseren Auftritten vorstellen. Es ist, so viel sei schon mal verraten, eine Mischung aus unseren alten „Gassenhauern“ und einigen neuen Liedern.
Wer also unseren Chor schon mal erleben möchte hat dazu die Gelegenheit in der „Nordseepassage“. Hier werden wir am 24.03., am 29.03. und am 31.03.18 jeweils ab 15.00 UHR zu hören und zu sehen sein. Weitere Konzerte werden dann in den nächsten Monaten in Wilhelmshaven und Umgebung stattfinden.
Insgesamt liegen bisher schon fünfzig Auftrittstermine vor. Sicherlich werden noch einige weitere Termine folgen. Unser Terminmanager ist da sehr im Einsatz.
Besondere Höhepunkte sind in diesen Jahr die Auftritte bei den Shantyfestivals (u.a. WHV, Winschoten, Hooksiel, Varel), das Wochenende an der Jade, die Harztage in Bad Harzburg, Festival Münster und unsere Chorreise wieder nach Bad Orb. In Planung befindet sich weiter ein Auftritt im Niedersächsischen Landtag.
Ihr seht also, der Chor der Marinekameradschaft ist wieder voll im Einsatz. Wir freuen uns darauf, allerdings liegt auch wieder sehr viel Arbeit vor uns. Durch ständiges Üben und einbringen neuer Lieder wollen wir uns stetig weiter verbessern. Nur so können wir unsere Marinekameradschaft auch gut nach außen hin vertreten. Dieses alles ist für uns Chormitglieder sehr sehr Zeitaufwendig. Bitte unterstützt uns durch Werbung(von Mund zu Mund) und stärkt uns durch Anwesenheit bei unseren Konzerten. Der Beifall ist das Brot des Künstlers.