Startseite » Über uns

Über uns

Liebe Besucherinnen/ Besucher unserer Homepage. Als Schriftführer der MK WHV v. 1894 e.V. und Redakteur der +Flüstertüte+ (unserer Vereinsmitteilung) möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und einige Zahlen, Daten, Fakten (ZDF) hier vorzustellen.

Die MK WHV v. 1894 e.V. hat zurzeit 173 Mitglieder. Der Altersdurchschnitt liegt bei 70+ Jahren.

Der MK WHV v. 1894 e.V. ist sehr daran gelegen, dass diese Mitgliederzahl wieder nach oben korrigiert wird. Es wäre schön, wenn man über das Kontaktformular eine Mitgliedschaft beantragen würde.

Die ARCONA (seit 01.04.2021 im Betrieb über die ARCONA Verwaltungs- und Betriebs GmbH) wird in naher Zukunft (vermutlich ab dem 18.10.2022) wieder an ihrem angestammten Liegeplatz – Bontekai 66 – zu finden sein. Wann und wie der Betrieb (Angebot von Übernachtung mit Frühstück) wieder aufgenommen wird kann die MK (da nicht mehr in ihrer Verantwortung befindlich) nicht sagen – aber der DMB ist bemüht, alsbald das Schiff wieder für Übernachtungswillige zu öffnen.

Die MK plant bis Ende 2022 noch einige Aktivitäten – wozu auch Gäste herzlich eingeladen sind.

Sonntag, 09.10.2022 – ab 11:30 Uhr Oktoberfest im Kleingartenverein Rüstringen – Neuengrodener Weg 50 – 26386 Wilhelmshaven

Sonntag, 13.11.2022 – Backschinkenessen ebenfalls im Kleingartenverein Rüstringen

Freitag, 16.12.2022 – Weihnachtsfeier – auf der ARCONA (so die Planung)

Weitere Feierlichkeiten sind hier aufgeführt.

Kontaktaufnahmen sind jederzeit möglich – sprechen sie hierzu bitte den Vorstand (Flüstertüte jeweils auf Seite 3 abgedruckt) an – oder senden sie eine Nachricht über das Kontaktformular.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Rudi Haardt


An alle aktiven und im Ruhestand befindlichen Marinekameraden in unserer Marinestadt Wilhelmshaven!

Vor mehr als 100 Jahren wurde die Marinekameradschaft Wilhelmshaven von 1894 e.V. gegründet. In guten und in schlechten Zeiten haben das Kameradschaftsgefühl, die Liebe zur See, das Interesse an der Seefahrt und allen maritimen Ereignissen und Entwicklungen die Angehörigen der Marine zusammenhalten lassen. Von anderen Teilstreitkräften, Vereinen und Verbänden werden wir um diesen Gemeinschaftsgeist beneidet, der über die Ruhestandsgrenze hinaus vom Matrosen bis zum Admiral uns in einer der größten Marinekameradschaften in ganz Deutschland verbindet.
Die Wilhelmshavener Marinekameradschaft mit ihrem Heimschiff „ARCONA“ bietet Ihnen Gelegenheit, durch Ihren Beitritt diesen Kameradschaftsgeist zu erhalten und zu fördern.


Folgende Angebote halten wir für unsere Mitglieder bereit:


  • eine gute kameradschaftlich -harmonische Atmosphäre,
  • maritime Unterkünfte und Gesellschaftsräume für Ihre Familienfeste,
  • sonntäglichen Frühschoppen,
  • Vorträge, maritime Informationen und Klönschnack (einmal im Monat)

 

 

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv