Startseite » Über uns

Über uns

Liebe Besucherinnen/ Besucher unserer Homepage. Als Schriftführer der MK WHV v. 1894 e.V. und Redakteur der +Flüstertüte+ (unserer Vereinsmitteilung) möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und einige Zahlen, Daten, Fakten (ZDF) hier vorzustellen.

Die MK WHV v. 1894 e.V. hat zurzeit noch 150 Mitglieder  – davon 37 Frauen und 113 Männer- damit ist sie aber immer noch eine der stärksten MKs. Das Durchschnittsalter liegt bei 71,66 Jahren.
In 2005 konnte man noch 252 Mitglieder zählen – der bisherige Tiefstwert von 173 Mitgliedern wurde nochmals „übertroffen“.
Die allgemeine Trendwende bei der Mitgliederentwicklung in Vereinen geht auch an der MK WHV nicht spurlos vorüber. Jetzt gilt es: Kinder/Enkel von einer Mitgliedschaft in der MK WHV zu überzeugen.

Der MK WHV v. 1894 e.V. ist sehr daran gelegen, dass diese Mitgliederzahl wieder nach oben korrigiert wird. Es wäre schön, wenn man über das Kontaktformular eine Mitgliedschaft beantragen würde.

Unsere Feierlichkeiten und Aktivitäten sind hier aufgeführt.

Kontaktaufnahmen sind jederzeit möglich – sprechen sie hierzu bitte den Vorstand (Flüstertüte jeweils auf Seite 3 abgedruckt) an – oder senden sie eine Nachricht über das Kontaktformular.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Rudi Haardt


An alle aktiven und im Ruhestand befindlichen Marinekameraden in unserer Marinestadt Wilhelmshaven!

Vor mehr als 100 Jahren wurde die Marinekameradschaft Wilhelmshaven von 1894 e.V. gegründet. In guten und in schlechten Zeiten haben das Kameradschaftsgefühl, die Liebe zur See, das Interesse an der Seefahrt und allen maritimen Ereignissen und Entwicklungen die Angehörigen der Marine zusammenhalten lassen. Von anderen Teilstreitkräften, Vereinen und Verbänden werden wir um diesen Gemeinschaftsgeist beneidet, der über die Ruhestandsgrenze hinaus vom Matrosen bis zum Admiral uns in einer der größten Marinekameradschaften in ganz Deutschland verbindet.
Die Wilhelmshavener Marinekameradschaft mit ihrem Heimschiff „ARCONA“ bietet Ihnen Gelegenheit, durch Ihren Beitritt diesen Kameradschaftsgeist zu erhalten und zu fördern.


Folgende Angebote halten wir für unsere Mitglieder bereit:


  • eine gute kameradschaftlich -harmonische Atmosphäre,
  • maritime Unterkünfte und Gesellschaftsräume für Ihre Familienfeste,
  • sonntäglichen Frühschoppen,
  • Vorträge, maritime Informationen und Klönschnack (einmal im Monat)

 

 

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv