Startseite » Verein » Das Vereinsleben liegt auf den Flurplatten

Das Vereinsleben liegt auf den Flurplatten

Verehrte Gäste unserer Homepage – die CORONA Krise hat auch vor der MK WHV v. 1894 e.V. und ihrem Heimschiff ARCONA nicht halt gemacht. Das komplette Vereinsleben liegt auf den Flurplatten – wie der Seemann zu sagen pflegt. Unterkunftsbuchungen sind weiterhin nicht möglich, da die Hygieneauflagen des Landes auf der +alten Dame+ nicht zu erfüllen sind. Abstandsregeln können nicht eingehalten werden etc.

In der Flüstertüte 192 (01/2020) kann man zur aktuellen Lage einiges entnehmen.

Wie geht es weiter mit der MK – wie mit der ARCONA?

Man hat eine Lösung erarbeitet – die Umsetzung ist in Vorbereitung – kurzum: Die MK wird weiterhin existent bleiben.

Die ARCONA wird (hoffentlich) weiterhin die Heimstätte der MK bleiben. Die Bewirtschaftung wird vom Besitzer (der DMB) übernommen – eine Gesellschaftsform wird hierzu eingenommen werden – Details hierzu sind noch nicht spruchreif, aber in Wilhelmshaven bzw. Laboe ist man guter Dinge, dass alles, einen positiven Verlauf für alle Seiten nehmen wird.

Wir bedauern alle, dass wir sie/euch nicht als Gäste bewirten konnten/durften – aber die Tatsache selbst hat natürlich für die MK einen faden Beigeschmack, denn die Unterhaltung unseres Vereinsschiffes hängt wesentlich von dem Wirtschaftsbetrieb ARCONA ab. Die laufenden Kosten müssen gedeckt werden (Strom, Gas, Wasser, Gehalt des Heimleiters etc.) und schmelzen die Erträge des letzten Jahres – wo das Heimschiff eine sehr gute Auslastung zu verzeichnen hatte – stetig ab.

Wann kann wieder der Normalbetrieb aufgenommen werden? Niemand weiß das zu sagen.

Die ausgefallenen +Events+ können nicht nachgeholt werden. Die Jahresplanung der MK ist komplett über den Haufen geworfen worden. Das Jahr 2020 hätte für die MK – die Mitglieder und die Gäste – wieder ein Jahr mit +Wochenende an der Jade+ dem +Wilhelmshaven-Sailing-Cup+ und vielen anderen (teils kulinarischen) Höhepunkten werden können – CORONA hat leider alles zunichte gemacht.

Wir (insbesondere der geschäftsführende Vorstand) machen das Beste daraus.

Allen, an der MK und der ARCONA interessierten, wünschen wir – vor allem – Gesundheit.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv