Die Monatsversammlung November verlief nicht nach dem sonst üblichen Muster sondern ähnelte eher einem Kameradschaftsabend. Erfreulich war die gute Beteiligung mit über 70 Gästen an einem spontan angesetzten Grünkohlessen am 18.11.2011 auf der ARCONA.
Schon bald nach der Begrüßung gingen wir zum Grünkohlessen über. Unser Heimleiter Thorsten hatte am Vortage alle Vorbereitungen getroffen und gekocht. Der Appetit war groß., alles schmeckte sehr lecker, „Mann und Frau“ waren sehr zufrieden, wie man von verschiedensten Gästen erfreulicherweise vernehmen konnte. Der berechtigte Applaus gehörte Thorsten, unserem Heimleiter. Ihm gehört ein uneingeschränktes Dankeschön.
Danken möchte ich selbstverständlich auch mehreren Damen, die in der Kombüse und hinter dem Büffet standen sowie mehreren Männern, die am Vortage geholfen hatten und hinter dem Tresen alle bestens bedienten. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Mit von der Party waren 9 Gäste der Bordgemeinschaft „Zerstörer Bayern Oldies“, die schon des Öfteren an Bord der ARCONA weilten. Lutz Bürgel, Mitglied der „Zerstörer-Bayern-Oldies“ wartete mit einer Überraschung auf.
Unter dem Motto:
„Z-Bayern läuft in Wilhelmshaven ein“
übergab er der Marinekameradschaft Wilhelmshaven als Dauerleihgabe je ein Modell des Zerstörers BAYERN und des Leichten Kreuzers EMDEN. Beide Schiffe fanden einen würdigen Platz auf der ARCONA. Z-BAYERN in unserer guten Stube, der Bayernmesse,
EMDEN im Werner-Brune-Deck, unserem großen Versammlungsraum.
Wir danken dem Kameraden Lutz Bürgel aus Bremen für seine Dauerleihgabe.