Startseite » Shantychor » Anker auf und Leinen los!

Anker auf und Leinen los!

Unser Motto des Chores für den Jahresbeginn 2011: „Anker auf und Leinen los!“ Wir starten zu einer musikalischen Kreuzfahrt.

Nachdem wir unser dringendstes Problem, das uns 2010 beschäftigt hat, lösen konnten, war es uns möglich, unter diesem Motto zu starten. Wie berichtet fand sich doch wieder jemand, der entgegen ursprünglicher Absicht im Chor blieb und das Akkordeon spielt.

Somit konnten wir wie vorgesehen am 18. Januar 2011 unsere Wahlen durchführen. Das Ergebnis siehe auf der nächsten Seite. Die Funktionsträger wurden bei jeweiliger eigener Enthaltung einstimmig gewählt!

Als nächstes wurde das Liedgut auf den neuesten Stand gebracht, neue Lieder sollen einstudiert werden.

Erwin Oldenettel und Heinz-Günter Suhren legten bereits die ersten Termine vor. Wir haben uns bemüht, unsere Termine, soweit sie uns zeitig bekannt sind, in anderen Medien zu veröffentlichen, um sie einem breiteren Publikum bekannt zu geben. So erscheinen sie beispielsweise im KOMPASS, NEUER LOTSE und im SCOUT. Kurzfristige Termine sind der Tagespresse zu entnehmen.

Seit kurzer Zeit stellen wir bei allen Auftrittsterminen ein Schiffchen der DGzRS auf , das unsere spendenfreudigen Zuhörer ermuntern soll, diesen Verein zu unterstützen. Wir konnten zu unserer Freude bereits zweimal eine Leerung vornehmen lassen. Am 07.12.2010 erbrachte dies den stolzen Betrag von € 414,52, und am 15.02.2011 € 267,78. Das hat den Shanty Chor mit großer Freude erfüllt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

Am 11.März 2011 trafen sich die Chormitglieder mit Partnerinnen um 19 :00 Uhr im Gorch-Fock-Haus zum Grünkohlessen. Dem Winter haben wir dann schon leise „Ade“ sagen wollen, um dem Frühling sehnsüchtig entgegen zu sehen.

Besonders freut der Chor sich schon darauf, beim 10-jährigen Jubiläum der „Blühenden Schifffahrt“ am 1. Mai dabei zu sein. Um 12.30 geht es los und der Chor hofft, viele Besucher begrüßen zu können!

Allen Freunden des Shanty-Chores sagen wir Tschüß und Leinen los! Aktuelle News gibt es dann wieder in der nächsten Flüstertüte.

Peter Schweichel

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv