Startseite » Shantychor » Vorschau Konzertsaison 2015

Vorschau Konzertsaison 2015

Nach einer sehr erfolgreichen Konzertsaison 2014 nutzen wir nun die Winterruhe um uns auf die neue Konzertsaison 2015 vorzubereiten.Unsere Proben in den Monaten Januar bis März stehen ganz im Zeichen neuer Lieder, aber auch alter Lieder, die lange nicht mehr vorgetragen wurden. Die Konzertsaison 2015 wird wieder eine besondere Herausforderung, da jetzt schon sehr viele Terminanfragen vorliegen. Genaueres hierüber kann erst später veröffentlicht werden. Aber auf besondere Chorhöhepunkte kann ich jetzt schon mal hinweisen.  Im Monat Mai ist der Shantychor der Marinekameradschaft zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin. Ebenfalls im Monat Mai werden wir Gäste des Niedersächsischen Landtages in Hannover sein.Im Juli feiert der Chor sein 20 jähriges Bestehen mit einem Festball und ebenfalls im Juli wird der Shantychor an einem Shantyfestival in Wilhelmshaven-Bant teilnehmen.Hier werden wir die Farben unserer Marinekameradschaft und der Stadt Wilhelmshaven unter mehreren auswärtigen Shantychören vertreten. Natürlich ist auch das Wochenende an der Jade sowie das Kurkonzert ein besonderer Höhepunkt.
Wir haben also eine ganze Menge Arbeit vor uns. Bei allem kommt aber auch die gelebte Kameradschaft nicht zu kurz. Wir freuen uns ganz besonders auf die vielen Aufgaben die auf uns zukommen.
Die Konzertsaison eröffnen wir mit einem Konzert im Februar in der REHA-Klinik Wilhelmshaven.
Weitere Termine z.Zt.:
27.02.15  Konzert im Gorch Fock Heim
29.03.2015 Konzert REHA-Klinik WHV

Termine

Newsletter bestellen

Datenschutzerklärung

Kategorien

Archiv