Aus dem Logbuch der ARCONA – 2. Jahreshälfte 2017

Ende Juni / Anfang Juli feierten wir bei ausgebuchter ARCONA das „WadJ“ stimmungsvoll mit Feuerwerk und zahlreichen Besuchern, unserem Shantychor und unserer Hausband MelodieMix.

„Nordwind“-Fahrer, ein großer Betrieb und eine Gruppe des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen besuchten Wilhelmshaven im Juli mit Übernachtungen auf der ARCONA. Ebenso ein Reihe von Kleingruppen sowie die Ex-Besatzung von S 43 Luchs.

Im Aug. war die RK Burgdorf zu Gast, „Nordseeman“-Triathleten an Bord. Die Jugendfeuerwehr aus Herten war zu Gast sowie Geburtstags- und Hochzeitsgäste, die im benachbarten Restaurant „CaOs“ feierten.

Der August begann mit einem Besuch der Ex-Besatzung von Z-Lütjens und einem Treffen eines Bootsmanns-Lehrgangs. Pönex-Teilnehmer von Ex-Zerstörer Mölders trafen sich zum wiederholten Male zum Arbeitseinsatz. Es folgte eine Reihe von Besatzungstreffen ehemaliger Boote und Schiffe unserer Marine: Fregatten Augsburg und Braunschweig, Schnellboote Frettchen und S 71 Gepard. Wie schon seit Jahren kamen die Volleyballer des VfL Oldenburg angeradelt. Die RK Bodenmais schloss den ereignis- und besuchsreichen Monat September ab.

Ende September / Anfang Oktober feierten wir bei sehr wechselhaftem Wetter den mit neuem Namen ausgestatteten Höhepunkt der Segelsaison „Wilhelmshaven-Sailing-Cup“. Dabei kam uns an Bord der ARCONA zugute, je nach Wetterlage im Freien an Oberdeck oder in unserem ge-schützten „Werner-Brune-Deck“ feiern zu können, was auch reichlich von unseren Gästen genutzt wurde.

Selbst im Oktober konnten wir noch einige Gästegruppen begrüßen. Ein Geschwistertreffen fand statt. Ehemalige von Ex-Zerstörer Bayern trafen sich zum wiederholten Male und die beiden Reservistenkameradschaften aus Viersen-Brüggen und Sternberg konnten frische Nordseeluft schnuppern.

Zwei Geburtstagsfeiern läuteten im November den Abschluss der Saison ein, bevor wir Mitte Dezember unsere Weihnachtsfeier begehen werden.

Keine Kommentare möglich.

Celestial Aura Theme by dkszone.net